Infos & Kontakt:

Öffentliche Bekanntmachungen
Veranstaltungen
| Stellen | Meldewesen Online

Anschrift:                                                                                                                       Stadt Hohenmölsen
Markt 1
06679 Hohenmölsen
Sachsen-Anhalt
Telefon:                                                                                                                    034441 /  42 0
Email:
info@stadt-hohenmoelsen.de

Öffnungszeiten:

Mo 13:00 - 15:00 Uhr
Di 09:00 - 12:00 Uhr und
  13:00 - 17:30 Uhr
Mi keine Sprechzeiten
Do 09:00 - 12:00 Uhr und
  13:00 - 15:00 Uhr
Fr 09:00 - 11:30 Uhr

Sonderöffnungszeiten Einwohnermeldeamt:
Sa 07. Dez. 09:00 - 11:00 Uhr
Sa 04. Jan. 09:00 - 11:00 Uhr

Stadtbibliothek:
Mo 10:00 - 12:00 Uhr
Di  13:00 - 19:00 Uhr
Mi  13:00 - 17:00 Uhr
Do 10:00 - 12:00 Uhr und
     13:00 - 15:00 Uhr
Fr  geschlossen

Allgemein | Verwaltung | Bekanntmachungen

Erklärung zur digitalen Barrierefreiheit der Stadt Hohenmölsen

Die Stadt Hohenmölsen ist bemüht, ihre Internetseiten im Einklang mit den geltenden Rechtsvorschriften barrierefrei zugänglich zu machen.

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Die Anforderungen der Barrierefreiheit für die Internetseite www.stadt-hohenmoelsen.de ergeben sich aus § 16a Absatz 1 Satz 1 und Absatz 2 Behindertengleichstellungsgesetz des Landes Sachsen-Anhalt (BGG LSA) in Verbindung mit der jeweils geltenden Behindertengleichstellungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt (BGGVO LSA).

Zur Prüfung der Vereinbarkeit wurde eine Selbstbewertung durchgeführt.

Diese Internetseiten sind wegen der folgenden Unvereinbarkeiten und Ausnahmen mit den o.g. Anforderungen teilweise nicht vereinbar:

Nicht barrierefreie Inhalte:

  • Hintergrundkarten in Inhalten, welche Karten bereitstellen (wie z.B. Artikel oder Veranstaltungskalender) können nicht als Kontrastversion dargestellt werden,
  • Videoinhalte besitzen keinen direkten Untertitel (1.2.4a),
  • Captcha-Abfragen bei Kontaktformularen stehen nur als Bildversion(Text aus Bild erkennen) zur Verfügung und bieten keine Alternative,
  • vVerschiedene Inhaltsbereiche können von Nutzern assistiver Technologien nicht übersprungen werden (2.4.1a).

 

Rückmeldungen zur Barrierefreiheit

Etwaige Mängel in Bezug auf die Einhaltung der Barrierefreiheitsanforderungen können Sie uns mitteilen per:

E-Mail: muenzel@stadt-hohenmoelsen.de
Telefon: 034441 / 42 118.

Zuständig für die barrierefreie Zugänglichkeit und die Bearbeitung der eingehenden hierzu Mitteilungen ist:

Stadt Hohenmölsen
FB I - Innere Verwaltung
Markt 1
06679 Hohenmölsen

Durchsetzungsverfahren

Wenn wir Ihnen auf Ihre Mitteilung gemäß § 16b Absatz 4 BGG LSA nach einem Monat keine aus Ihrer Sicht zufriedenstellende Antwort gegeben haben, können Sie sich an die Ombudsstelle des Landes Sachsen-Anhalt nach § 16d BGG LSA wenden.

Die Ombudsstelle erreichen Sie unter den Kontaktangaben der Landesfachstelle für Barrierefreiheit Sachsen-Anhalt. Diese finden Sie unter folgendem Link:

https://www.lf-barrierefreiheit-st.de.

Erstellung dieser Erklärung

Diese Erklärung wurde am 10.03.2021 erstellt/überarbeitet.

© Ingo Bochnig E-Mail

Sie befinden sich hier: Startseite » Barrierefreiheit

Infos & Kontakt:

Öffentliche Bekanntmachungen
Veranstaltungen
| Stellen | Meldewesen Online

Anschrift:                                                                                                                       Stadt Hohenmölsen
Markt 1
06679 Hohenmölsen
Sachsen-Anhalt
Telefon:                                                                                                                    034441 /  42 0
Email:
info@stadt-hohenmoelsen.de

Öffnungszeiten:

Mo 13:00 - 15:00 Uhr
Di 09:00 - 12:00 Uhr und
  13:00 - 17:30 Uhr
Mi keine Sprechzeiten
Do 09:00 - 12:00 Uhr und
  13:00 - 15:00 Uhr
Fr 09:00 - 11:30 Uhr

Sonderöffnungszeiten Einwohnermeldeamt:
Sa 07. Dez. 09:00 - 11:00 Uhr
Sa 04. Jan. 09:00 - 11:00 Uhr

Stadtbibliothek:
Mo 10:00 - 12:00 Uhr
Di  13:00 - 19:00 Uhr
Mi  13:00 - 17:00 Uhr
Do 10:00 - 12:00 Uhr und
     13:00 - 15:00 Uhr
Fr  geschlossen